IKEA Hack: Kallax Regal zu Sitzbank

Sonntag, September 10, 2017


Ihr kennt doch bestimmt die Kallax-Reihe von IKEA. Jeder Ikea-Liebhaber hat sie, jeder kennt sie und jeder liebt sie. Ich hatte auch schon zwei, einmal den Raumtrenner und einmal das Quadrat. Sie sind super praktisch, günstig und schön schlicht. Da ich in meinem Zimmer bei Besuch nicht so viele Sitzgelegenheiten habe, wollte ich unbedingt noch eine vor meinem Bett haben.


Daraufhin habe ich mir das hohe Kallax-Regal für nur 39,99€ gekauft (hier), das Schafsfell für ca. 10€ und noch zwei Kissen, die im Angebot waren, für jeweils 3€. Mein Freund und ich haben das Regal super schnell aufgebaut und anschließend die Deko drappiert. Das Regal ist super stabil und man kann da auch zu Fünft drauf sitzen und es passiert nichts. Durch das Fell ist es auch noch sehr bequem und sieht schön "heimisch" aus.


Dadurch, dass ich das Bettende mit einer Tagesdecke bedeckt habe und wie eine Rückenlehne ausschaut, sieht das Regal noch mehr wie eine Sitzbank aus.
Ihr könnt das Regal dann so füllen wie ihr mögt, ich habe euch hier mal zwei Varianten gezeigt. Bei der Ersten könnt ihr es mit den Boxen für ca. 5€ füllen, dann sieht es schön clean aus und man schmeißt beim Sitzen mit den Beinen nichts ausversehen um.


Oder ihr macht wie ich eine Art Schuhregal daraus, ich habe da alle Schuhe reingestellt, die ich nicht so im Alltag trage und die reingepasst haben. Leider bräuchte ich für den Rest der Schuhe noch 2 Regale mehr, aber den Platz gibt mein Zimmer leider nicht her. :D
Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr auch noch etwas Platz habt, euch für so wenig Geld etwas so schönes und praktisches zusammenzustellen. 

You Might Also Like

0 comments

Popular Posts