Plastikfrei Haarewaschen

Samstag, Oktober 12, 2019

Heute dreht sich alles darum, wie ich meine Haare wasche und pflege - und das alles ohne Plastik! 💆‍♀️


Ich benutze bereits seit Jahren die festen Shampoos von Lush. Sie kosten mittlerweile 11€, was sehr viel erscheint, aber sie halten bei mir ein ganzes Jahr. Vor allem wenn man vergleicht, wie viele Shampoo Flaschen ich im Jahr verbraucht habe (ca. 4 Stück), ist es mir das Geld so schon wert.


Sie lassen sich auch super einfach anwenden: Erst müssen wie normal die Haare nass gemacht werden und anschließend kann man das Produkt direkt auf den Haaransatz reiben. 3 bis 5 Mal Reiben reicht schon und der ganze Kopf schäumt. Nur noch etwas einmassieren und das Shampoo kann ausgespült werden. Wenn das Stück am Ende sehr dünn und brüchig wird, könnt ihr die Stücke in ein Seifensäckchen tun. Ich habe meinen aus einem Unverpackt Laden, aber beim dm gibt es die für nur 2,95€. Wenn man die zwei Stoffseiten aneinanderreibt, schäumt das ganze Säckchen und die Seife kann bis auf den letzten Krümel aufgebraucht werden. 😊


Ich muss sagen, dass mir die verschiedenen Pflegewirkungen der Seifen relativ egal war, für mich hat mehr der Duft gezählt. Insgesamt habe ich folgende Seifen, manche mehrmals, gekauft und getestet:

Ich bin immer noch super zufrieden, konnte meinen Freund und mehrere Freundinnen davon überzeugen und würde sie mir immer wieder nachkaufen.
Übrigens eignen sich diese Seifen auch prima fürs Handgepäck, da ihr so keine flüssigen Shampoos etc. mitnehmen müsst. 


Zu guter Letzt pflege ich meine Haare unter der Dusche mit dem Lush Sugar Daddy-O festen Conditioner. Da ich zwischendurch auch andere Produkte getestet habe, besitze ich ihn jetzt seit 2 1/2 Jahren, aber er ist auch bei konstanter Nutzung sehr langlebig. Den reibe ich mir in meinen nassen Händen und gebe mir das Produkt dann in die Haarlängen. Meine Haare lassen sich nach dem Waschen super durchkämmen und sind schön weich. 😍

You Might Also Like

0 comments

Popular Posts