Gesunde Quinoa Pizza

Dienstag, August 08, 2017


Ich gebe zu, früher habe ich Tiefkühlpizzen über alles geliebt. Schnell mal in den Ofen gesteckt und schon hatte man eine super leckere Pizza schon fertig zum Verputzen. Allerdings hauen die Teile ganz schön rein und halten nicht mal lange satt. Daher möchte ich euch eine leckere und vor allem gesündere Pizzavariante vorstellen: Die Quinoa-Pizza.


Ihr braucht:
  • italienische Kräutermischung, Salz, Pfeffer
  • Dosentomaten
  • frische Tomaten, verschiedenes Gemüse etc. für den Belag
  • Käse
  • Quinoa
  • Backpulver
  • Wasser


Den Quinoa waschen und mit 2 Mal mehr Wasser in den Topf geben und köcheln lassen, bis das Wasser komplett aufgesaugt wurde. Währenddessen könnt ihr die Tomatensoße mit Gewürzen & der Kräutermischung zusammenmischen.


Euer Gemüse und was auch immer ihr als Belag haben möchtet, schnippeln. Wenn der Quinoa etwas abgekühlt ist, mit Backpulver und schlückchenweise Wasser pürieren.


Auf dem Backblech kleine Kreise formen und bei 180°C in den Ofen geben. Sobald sie etwas gold-braun werden, wenden. Nach weiterer Wartezeit, das Blech wieder rausnehmen, sobald sie wieder bräunlicher werden und mit der Soße bestreichen. Belag draufgeben, Käse drüber streuen und wieder in den Ofen, bis der Käse schön geschmolzen ist.


Ich hoffe, euch schmeckt die Pizza auch so gut wie mir und sie wird euch sehr sehr lange satt halten und das bei einer kleinen Portion. Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit ihr Lieben! ♥

You Might Also Like

0 comments

Popular Posts