Mein Alltags-Make-Up

Sonntag, August 13, 2017

Als Studentin habe ich morgens nicht allzu viel Zeit um ewig am Schminktisch zu sitzen und mein Gesicht zu bepinseln. Da ich euch schon ein paar Make-Up Looks gezeigt habe, möchte ich euch heute meinen Alltags-Look vorstellen, der schon eine Art Routine seit 2 Jahren ist.


Der erste Schritt ist natürlich Pflege: Gesichts- und Augencreme trage ich auf und lasse sie erstmal einziehen. Danach gehts ans Brauenzupfen. Ohne tägliches Pinzettenhantieren würde ich über meinen Augen wohl zwei Büsche haben :D Je nachdem wie lang ich in der Uni bleibe und wie lang das Make-Up halten soll, trage ich manchmal einen Primer auf. Danach trage ich mit einem Pinsel meine Foundation und meinen Concealer auf und verblende alles mit dem Beautyblender. Danach wird alles gesettet, indem ich mein Gesicht pudere.


Anschließend konturiere und highlighte ich mein Gesicht und trage einen passenden Blush auf. Danach trage ich eine Base auf mein Augenlid auf und nehme einen hellen und einen dunkelbraunen Lidschatten und konturiere mein Auge.


Einen Eyelinerstrich ziehen, Mascara oben und unten auftragen und die Augenbrauen nachzeichnen. Als Letztes Augenbrauengel und fertig! Meistens trage ich mir noch eine Lippenpflege auf und wenn ich nach der Uni noch arbeiten gehe, dann kommt später noch ein Lippenstift drauf.


Je nachdem wie viel Zeit ich habe, dauert das ganze 10 bis 20 Minuten.

You Might Also Like

0 comments

Popular Posts