Tartelette Amazonian Clay Matte Eyeshadow Palette

Montag, Oktober 02, 2017


Die Tartelette Amazonian Clay Matte Eyeshadow Palette hat mir meine Cousine aus Amerika mitgebracht, leider gibt es sie nur online aus dem Ausland zu bestellen oder ihr wartet, bis ein Sephora in eurer Nähe endlich eröffnet wird. Auf jeden Fall habe ich mir schon immer die Urban Decay Naked Basics Palette gewünscht, allerdings ist die Ultimate Basics Palette gerade bei den hellen Tönen sehr einseitig. Das erschien mir nicht so sinnvoll, als ich dann diese Palette von Tarte entdeckt habe. Generell soll Tarte eine tolle Kosmetikfirma sein, nur leider kommt man in Deutschland schlecht an die Produkte ran.


Aber nicht nur die tolle matte Farbauswahl von Vanille-, Rosa-, Lila, Braun- bishin zu grauen und schwarzen Tönen hat mich überzeugt, sondern auch die Qualität. Sie sind buttrig weich und sehr stark pigmentiert. Man kann sie toll weiter aufbauen und sehr einfach verblenden. Mittlerweile ist in der Farbe wanderer nicht mal mehr das Logo erkennbar, weil die Farbe so perfekt für die Lidfalte ist. 


Ich benutze die Palette mittlerweile jeden Tag und nicht nur im Alltag kann man mit ihr super natürliche Looks schminken, sondern wenn es was Ausgehtaugliches sein soll, dann auch gerne mit den dunklen Farben etwas dramatisieren. Für Reisen nehme ich nur noch diese Palette mit, weil matte Farben einfach immer zu allem passen und die Looks so variierbar sind. Zudem ist sie umgerechnet sogar etwas günstiger als die Palette von Urban Decay. 



  • Tartelette Amazonian Clay Matte Eyeshadow Palette: hier und hier 
  • Urban Decay Naked Ultimate Basics Palettes: hier 

You Might Also Like

0 comments

Popular Posts