Make Up Lesson mit Carina

Montag, Dezember 11, 2017


Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Fashion Blogposts mit der lieben Carina, denn sie hat sich wieder zur Verfügung gestellt, diesmal allerdings für meinen Beauty-Bereich! :) Heute wollte ich eine Art Make-Up Lesson machen, die sich gerade für Anfänger sehr gut eignet, da ich Step für Step erkläre, wie man sich alltagstauglich schminkt und was man in seinem ersten Make-Up Kit braucht.


Euer erstes Make-Up Kit Drogerieedition:

  • Real Techniques Pinsel: Augen- & Gesichtsset (hier & hier)
  • Concealer: Catrice Liquid Camouflage
  • Puder: Manhattan
  • Rouge: Manhattan
  • Highlighter: Essence Strobing Highlighter 
  • Bronzer: Catrice Sun Glow
  • Mascara: Essence I ♥ Extreme
  • Eyeliner: Catrice Liquid Liner
  • Lidschatten: Maybelline The Nudes Palette (hier)
  • Wimpernzange: Ebelin


Da Carina von Natur aus eine sehr schöne und reine Haut hat, habe ich bei ihr auf Foundation verzichtet. Auch für Anfänger würde ich raten, sich vorzuarbeiten, das heißt, sich erst einmal mit Concealer voranzutasten. Diser kommt pünktchenweise unter die Augen und auf Rötungen. Anschließend ist es wichtig, ihn mit Puder abzupudern, damit er an Ort und Stelle bleibt. Mit dem Bronzer müsst ihr bei heller Haut aufpassen, dass er nicht zu dunkel ist und immer schön abklopfen. Er kommt zum "Aufwärmen" des Gesichts an Schläfe, unter den Wangenknochen und den Kiefer. Zum Konturieren dann noch rechts und links an die Nase und unter dem Wangenknochen noch einmal intensivieren, bis das Gesicht schmaler wirkt.


Anschließend das Rouge leicht auftragen, dabei nicht lächeln, denn wenn ihr aufhört zu lächeln, sind eure "Apfelbäckchen" viel weiter unten als  normal und das lässt euch alt wirken. Also eine breitere Linie über der Kontur auftragen und diese gut ausblenden. Den Highlighter unter die Augenbrauen, auf den Nasenrücken und auf die Wangenknochen geben, so seht ihr gleich frischer im Gesicht aus. Wem dies schon genügt, einfach Wimpern tuschen und einen Lippenstift oder Pflegestift auftragen.


Wer morgens aber noch ein bisschen mehr Zeit mitbringt, kann gerne zu den Lidschatten greifen: Zuerst mit dem hellsten matten Ton das ganze Augenlid grundieren. Das hellt das Auge auf und so lassen sich die Lidschatten später besser verblenden. Danach einen schimmernden hellen braunen Lidschatten auf das gesamte bewegliche Lid geben und dann einen dunkleren Ton großzügig in der Lidfalte verteilen. Die Farbe muss gut ausgeblendet werden, denn als nächster Schritt kommt die dunkelste Farbe gezielt in die Lidfalte plus in den Augenaußenwinkel und wird dort nach oben hin verblendet. Im Augeninnenwinkel mit dem Highlighter oder mit einem hellen Glitzerchampagnerton das Auge aufhellen. Dieser Ton kann für einen 3D-Effekt mit dem Ringfinger auch noch in die Mitte des Lids aufgetragen und leicht verblendet werden.
Zum Schluss nur noch einen Lidstrich ziehen und die Wimpern tuschen.


Das ist der fertige Look, ich hoffe er gefällt euch genauso gut wie uns und alle genannten Produkte sind auch wahre Kaufempfehlungen, vor allem der Essence Strobing Highlighter, der ist so fein gemahlen und perfekt für den Alltag!

You Might Also Like

0 comments

Popular Posts