Essence Metal Shock Nail Powder

Donnerstag, Dezember 21, 2017


Vielleicht habt ihr das Ergebnis bereits auf Instagram gesehen, heute kommt meine Review zu der Essence Metal Shock - Reihe. Laut Anleitung braucht ihr dafür nur einen Klarlack, das Nagelpuder (hier) - ich habe hier die Farbe 01 mirror mirror on the nail genommen - und den Sealing Top Coat (hier), für insgesamt um die 5€. Der erste Versuch war mit einem normalen Überlack und das war leider eine schlechte Idee.. Das Ergebnis wurde ein normaler Glitzernagellack, sodass die ganze Arbeit umsonst war. Der zweite Versuch sah da schon besser aus, diesmal mit dem richtigen Top Coat und als Base habe ich einen Klarlack gegeben - allerdings war mir das nicht deckend genug, da man  durch die Nägel sehen konnte. Hier seht ihr meinen letzten Versuch mit einem dunklen Lila-Lack, es ist ein schönes Ergebnis, nur sieht man die Farbe an den Rändern für meinen Geschmack zu deutlich.


Kommen wir nun zur Anleitung der Chrome-Nails: Zuerst lackiert man den Nagel mit dem Wunschlack und wartet 2-3 Minuten, bis er halb getrocknet ist. Danach leicht mit dem Finger etwas Glitzer aufnehmen und sanft auf dem Nagel verreiben, bis jede Fläche bedeckt ist. Je mehr ihr reibt, desto weniger sieht man die Glitzerpartikel und es entsteht der Chrome-Effekt. Zuletzt noch den Top Coat auftragen, fertig!


Ich finde das Ergebnis richtig schön, es ist nicht zu auffällig und passt zum Beispiel gut zu Silvester. Der Metal Shock Top Coat ist sehr wässrig und aus diesem Grund schnell aufzutragen, er ist zudem auch für normalen Lack gedacht, nur trocknet er sehr schlecht, wodurch nach 2 Stunden immernoch "Patscher" auf den fertigen Nägeln entstehen können. Zwar splittert der Nagellack nicht ab, aber es verschwinden nach und nach Glitzerpartikel in Bereichen, sodass das Ergebnis maximal 2 Tage noch wie neu ausschaut. Der Prozess ist eine kleine Sauerei, aber ich denke, das Finish kann sich doch sehen lassen. :)


You Might Also Like

0 comments

Popular Posts